Segelflug AG 2017

Seit Jahren pflegt der LV-Reutlingen gute Kontakte zu den Reutlinger Schulen.
Mit der Ferdinand-von-Steinbeis Schule organisieren wir jährlich gemeinsam eine Segelflug AG, so auch diese Saison wieder.

Insgesamt 9 interessierte Teilnehmer fanden sich am 20.03. im Vereinsheim zum ersten Treffen ein. Die Segelflugsaison steht vor der Tür - da wird es Zeit organisatorisches und Papierkram erledigt zu bekommen, damit es alsbald bei Frühlingswetter in die Lüfte gehen kann.

Nach einem ersten Überblick über das Thema Fliegen und Segelflug im besonderen, ging es dann auch um solche wichtigen Themen wie Sicherheit und Organsatorisches auf dem Fluggelände.
Vor allem ging es aber auch darum zu erklären was die Teilnehmer erwartet: Nämlich als echte Flugschüler auf dem Pilotensitz Platz zu nehmen und selbst zu fliegen!

Zum Abschluss zückte der Abteilungsleiter dann noch einen Satz trockener Formulare für die Teilnahme, die alle tapfer ausfüllten damit es dann im Mai zu den Praxis Terminen losgehen kann!


Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen Teilnehmer viel Spass, schöne Flüge, atemberaubende Ausblicke und so viel Action am Himmel wie Ihr Euch wünscht :-)