Impressionen

Impressionen aus dem Flugbetrieb und Vereinsleben...

 

Im LVR fliegen wir so gut wie jedes Wochenende von freitags bis sonntags, wir treffen uns in der Werkstatt und dem Clubheim und wir feiern zusammen. Im Verlauf des Jahres entstehen so eine Menge Fotos und Erinnerungen. Einige davon haben wir hier versucht zusammenzutragen. Wir wollen mit den Bilder einen Einblick in das von uns so geliebte Hobby und in unseren Verein geben und zeigen, wer wir eigentlich sind...

>> Wer sind wir? Impressionen aus dem Alltag

 

Bilder aus dem Jahr 2017
 

Sunrise Fliegen

 

Sunrise Fliegen – vor Sonnenaufgang startbereit sein und den Sonnenaufgang mit der herrlichen Aussicht aus dem Flugzeug genießen.

 
View the embedded image gallery online at:
https://www.lv-reutlingen.de/impressionen#sigProId4eaa539a70
 

Sommerfluglager 2017 in Porta Westfalica

 

Eine Besonderheit dieses Flugplatzes ist der Kilometerlange Hang des Wesergebirges, der sich bei dem richtigen Wind Stundenlang in Baumwipfel Höhe hin und her abfliegen lässt. An zwei Tagen unseres zweiwöchigen Aufenthalts dort hatten wir Glück mit dem Wind und der Hang „funktionierte“.

View the embedded image gallery online at:
https://www.lv-reutlingen.de/impressionen#sigProId21689fa32b

 

Bilder aus dem Jahr 2016
 

Verschiedenes aus der Saison 2016

 

Eine Zusammenstellung von Bildern, Impressionen und Momenten aus dem Fliegerleben der LVR'ler im Jahr 2016...

View the embedded image gallery online at:
https://www.lv-reutlingen.de/impressionen#sigProId38c916a33c

 

Sommerfluglager 2016 in Neustadt Glewe

 

Fliegen im Norden Deutschlands... dieses Mal ging es für unsere Sommerfluglager Teilnehmer rauf bis nach Neustadt Glewe (nähe Schwerin) in MeckPomm. Im grossen und ganzen können wir über das Wetter nicht klagen, die erste Woche war es leider etwas windig für gescheite Thermik. Die zweite Woche brachte aber gutes Wetter mit. Eine neue Erfahrung für uns Schwaben war sicher die Möglichkeit mit dem Segler bis an Meer / die Ostsee zu fliegen. Einen solchen Ausblick haben wir daheim definitiv nicht!

View the embedded image gallery online at:
https://www.lv-reutlingen.de/impressionen#sigProIdf1fb8da31a

 

Bilder aus dem Jahr 2014
   
     
 

Sommerfluglager 2014 in Oeventrop

 

Selten kam es vor, dass im Fluglager mal 14 Tage am Stück geflogen werden konnte, speziell dann wenn die angetroffenen Wetterverhältnisse nicht die waren, die man sich erhofft hatte. Vielleicht konnten aber gerade deswegen einige unserer Flugschüler dank hoher Startzahlen große Fortschritte in ihrer Ausbildung machen, was kurze Zeit nach dem Fluglager zu zwei Alleinflügen führte (Glückwunsch an Moritz und Felix!).

View the embedded image gallery online at:
https://www.lv-reutlingen.de/impressionen#sigProIdedbaf80d73

 

Bilder aus dem Jahr 2011
 

Verschiedenes aus der Saison 2011

 

Im Laufe einer Saison passiert eine Menge bei uns im LVR. Von vielem gibt es auch Fotos... eine kleine Auswahl haben wir hier zusammengestellt.

View the embedded image gallery online at:
https://www.lv-reutlingen.de/impressionen#sigProId7f734608ae

 

Sommerfluglager 2011 in Metzingen (Lüneburger Heide)

 

Dieses Jahr hatten wir uns als Ziel für das Sommerfluglager Metzingen in der Lüneburger Heide herausgesucht. 
Das Wetter meinte es dieses Jahr allerdings gar nicht gut mit uns. So gab es nur selten längere Flüge und auch nur wenig fliegbare Tage. Trotz alledem bewahrten die Teilnehmer ihre gute Laune und obgleich "wenig" geflogen wurde, war es letztendlich ein schöner Fliegerurlaub.

View the embedded image gallery online at:
https://www.lv-reutlingen.de/impressionen#sigProId2e64da3bc4

 

Saisonanfang 2011

 

  Bereits Anfang März konnten wir die ersten Flüge auf dem Übersberg absolvieren, obgleich noch letzte kleine Reste von Schnee den Flugplatz bedeckten. Das Wetter war entsprechend kalt, aber schön. Und die Aussicht endlich wieder zu fliegen, zauberte allen Piloten ein Lachen auf das Gesicht.

View the embedded image gallery online at:
https://www.lv-reutlingen.de/impressionen#sigProId8c22857f03

 

 

Bilder aus dem Jahr 2010
 

Arcus einfliegen

 

Wenn wir als LVR ein neues Flugzeug bekommen, dann ist das natürlich immer ein ganz besonderes Ereignis. 
Im Sommer 2010 war es dann endlich so weit: Unser langersehntes neues Flaggschiff, der Arcus-T, wurde an uns ausgeliefert. Bei prächtigem Wetter fanden die ersten Flüge mit diesem beeindruckenden Flugzeug statt...

View the embedded image gallery online at:
https://www.lv-reutlingen.de/impressionen#sigProId67ff35bfb3

 

Ausflug mit dem Motorsegler EM nach St Johann / Tirol

 

Flüge in die nahen Alpen bieten immer wieder atemberaubende Blicke auf das Bergpanorama. Hier ein paar Bilder von einem Flug nach St. Johann bei wundervollem Wetter...

View the embedded image gallery online at:
https://www.lv-reutlingen.de/impressionen#sigProId6531164948

 

Sommerfluglager 2010 in Cham

 

  Im Sommer 2010 waren wir beim Segelflug-Sportverein Cham (Bayrischer Wald) für zwei Wochen zu Gast. Leider war das Wetter ab und an ganz und gar nicht sommerlich, aber der guten Stimmung der Teilnehmer konnte das nichts anhaben... An den sonnigen Tagen gab es dann allerdings eine Vielzahl schöner Flüge in die Umgebung.

View the embedded image gallery online at:
https://www.lv-reutlingen.de/impressionen#sigProId9a4cdb4b5a