Schnuppermitgliedschaft im LVR?!

Du interessierst Dich für's Segelfliegen, bist Dir aber noch nicht ganz sicher??

Kein Problem!

Wir, der LV-Reutlingen, bieten Interessenten die Möglichkeit einer zeitlich begrenzten Schnuppermitgliedschaft im Verein.

Was bedeutet das für Dich?

Mit einer Schnuppermitgliedschaft wirst Du Mitglied und Flugschüler im LV-Reutlingen.
Du kannst mit unseren Fluglehrern und Flugzeugen fliegen und sammelst dabei Deine ersten Erfahrungen als Pilot.
Auch hast Du so Gelegenheit uns und den Verein in Ruhe kennenzulernen.

Komm einfach an einem Wochenende zu uns auf den Flugplatz und finde Deinen Weg um das faszinierende Abenteuer des motorlosen Fluges zu erleben! Lerne die grenzenlose Freiheit am Himmel kennen!


FAQ's zum Schnupperfliegen:

  • Wer kann teilnehmen?
    Teilnehmen kann im Prinzip jeder der körperlicher fit ist und mindestens 14 Jahre alt ist.
    Hinweis:Teilnehmer die noch nicht volljährig sind benötigen die Einwilligung der Erziehungsberechtigten!
  • Wie ist das Schnupperfliegen zeitlich begrenzt?
    Das Schnupperfliegen ist eine auf 2 Monate begrenzte Mitgliedschaft im Luftsportverein Reutlingen, um den Sport auszuprobieren und uns kennenzulernen. Die Schnuppermitgliedschaft kann zu jeder Zeit begonnen werden, endet jedoch aus organisatorischen Gründen in jedem Falle am 31. Dezember des Eintrittsjahrs. Spätestens mit der Alleinflugreife endet die Schnuppermitgliedschaft ebenfalls.
  • Was kostet das Schnupperfliegen?
    Der Beitrag liegt bei 50 Euro für die 2 Monate Schnupperfliegen, inklusive Windenstart- und Fluggebühren und Teilnahme am Theorieunterricht.
    Anmerkung: Wir wollen allen Interessenten die Möglichkeit bieten intensiv in das Hobby Segelfliegen reinzuschnuppern, aber aus Gründen der Fairness ist die Anzahl der Windenstarts auf 15 beschränkt.
  • Wie und wo kann ich mich anmelden? An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
    Wenn Du Dich für das Schnupperfliegen interessierst, melde Dich! Wir freuen uns!

 

Ansprechpartner

 Abteilungsleiter Segelflug: Philipp Nierkamp
Telefon: +49 151 1672 5734
email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Ausbildungsleiter: Philipp Nierkamp
Telefon: +49 151 1672 5734
email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 



Flyer
Schnupperfliegen

Download