Jugendleiter

Name:Moritz Weisser
Alter:22
Derzeitige Beschäftigung:Ich habe 2020 meine Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen und Studiere nun Wirtschaftsinformatik im dualen System
Im LVR seit:01.05.2015
Wie bist du zum Fliegen gekommen?Ich Interessiere mich seit ich mich erinnern kann für die Fliegerei und habe früh mit Modellfliegen angefangen. Während ich das technische Gymnasium auf der Ferdinand-von-Steinbeis Schule besucht habe, besuchte ich die Segelflug-AG wodurch ich meine Begeisterung für das Segelfliegen entwickelte.
Dein schönstes Erlebnis im LVR/ auf dem Übersberg:Jeder Tag auf dem Flugplatz ist ein wundervoller Tag. Man macht ständig neue Erfahrungen und lernt dazu. Eins ist mir jedoch besonders in Erinnerung geblieben (wie vermutlich für jeden Flieger ;-)):
Mein erster Flug alleine ohne Fluglehrer.
Kontaktjugendleiter@lv-reutlingen.de
Name:Florian Taigel
Alter:16
Derzeitige Beschäftigung:Ich mache seit 2020 eine Ausbildung als Industriemechaniker
Im LVR seit:2006 und aktiv seit 2018
Wie bist du zum Fliegen gekommen?Da fast meine ganze Familie sich mit dem Hobby Segelfliegen beschäftigt und ich auf dem Flugplatz aufgewachsen bin, durfte ich auch schon als kleines Kind immer mal wieder mit meinem Vater mitfliegen. Ich war davon so begeistert dass es für mich klar war mit dem Segelfliegen so früh wie möglich zu beginnen.
Dein schönstes Erlebnis im LVR/ auf dem Übersberg:Alleinflug, erster Überlandflug
Kontaktjugendleiter@lv-reutlingen.de