Unser Vereinsheim

Der Luftsportverein Reutlingen e.V. unterhält zwei Vereinsheime:

View the embedded image gallery online at:
https://www.lv-reutlingen.de/verein/vereinsheim#sigProId41c8c8ceea

Einmal auf unserem Flugplatz der sog. Anbau neben unserer Flugzeughalle. Dieser gehört aber nicht nur dem Luftsportverein Reutlingen, sondern ist für alle 4 FSVÜ-Vereine zugänglich. Der Anbau ist mit einem Aufenthaltsraum mit Kamin, einer Küche, mehreren Bädern, einem Büro und 2 Schlafräumen ausgestattet. Er wurde durch Eigenleistung der Übersberger Piloten entworfen und gebaut.

Sie erreichen uns dort vorrangig an Tagen, an denen Flugbetrieb herrscht, d.h. an Samstagen und Sonntagen bzw. Feiertagen von 09.30Uhr bis 20.00Uhr.

Adresse:

Flugsportvereinigung Übersberg e.V.
Elisenweg
72793 Pfullingen
Telefon : 07121 - 81861

Unser eigenes Vereinsheim befindet sich in Reutlingen In Laisen. Unsere Werkstatt dient dazu, unsere Flugzeuge zu warten und reparieren. Die Werkstatt untergliedert sich in mehrere Teilbereiche: Holz-, Metallwerkstatt, Kantine (Aufenthaltsraum mit Küche und Bar), Büro und WC. Auch die Werkstatt wurde durch reine Eigenleistung der Reutlinger Mitglieder erbaut und wurde erst im Jahre 2010 teilweise renoviert. Weiter Renovierungsmaßnahmen fanden in 2011 statt. Aber auch für dieses Jahr sind wieder ein paar Schönheitsreparaturen geplant.

Sie können uns dort dienstags und freitags zwischen 20 und 23 Uhr antreffen.

Adresse:

Luftsportverein Reutlingen e.V.
Am Heilbrunnen 131
72766 Reutlingen
Telefon : 07121 - 490742

View the embedded image gallery online at:
https://www.lv-reutlingen.de/verein/vereinsheim#sigProIdd3f52f84b8