Winterpause?! – Nicht bei uns ;)

Winterpause?! – Nicht bei uns ;)

Die Saison ist vorbei und die Winterpause hat begonnen. Aber nur weil nicht mehr jedes Wochenende Flugbetrieb auf dem Übersberg stattfindet, heißt das nicht, dass der Verein still steht.

Nach und nach haben wir die Flugzeuge vom Übersberg in die Werkstatt geholt. Nun werden sie dort geputzt, poliert, gewartet und für die jährliche Prüfung vorbereitet.

Wie jedes Jahr fand auch 2023 am Morgen des 24. Dezembers unser Frühschoppen statt. Während die Jugend mit Waffeln, Saft und und Glühwein für das leibliche Wohl gesorgt hat, wurde der von der Jugend gebaute Simulator auch das erste Mal von den anderen Mitglieder ausprobiert. Auch die mitgebrachten Familienmitglieder hatten die Chance, den Simulator zu fliegen. Gemeinsam wurde die Zeit genutzt, um mit anderen ins Gespräch zu kommen, zu lachen und die Zeit zu genießen. Es ist die Zeit im Jahr, in der auch passive oder ehemalige Mitglieder wieder in der Region sind und man sich austauschen kann.

Ein weiteres Highlight der Winterferien war unser Winterflugbetrieb in der Weihnachtswoche. Nach den Feiertagen ging es für viele Jugendliche und andere Sehnsüchtige des Fliegens wieder auf den Übersberg. Mit top Wetter und sogar einer kleinen Welle fand der Flugbetrieb fürs Segelfliegen bis zum Sonnenuntergang statt.

Doch nicht nur Segelflug findet im Winter statt. Unsere Motorflugpiloten nutzten das Wetter der letzten Wochen, um die Flugzeuge wieder in die Luft zu bekommen. Über die Winterlandschaft der Schwäbischen Alb zu fliegen ist ein unvergessliches Wintererlebnis.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,