BINEA 2017

BINEA 2017

Ein weiteres Mal präsentiert sich der LVR auf der BINEA.

Wie jedes Jahr ist die BINEA quasi ein Pflichttermin für Schüler, Studenten und Auszubildende um sich über Aus- und Weiterbildung zu informieren und vor Ort direkt Kontakte zu knüpfen.
Für uns als LVR ist es jährlich die Chance den Besuchern eine Auswahl der vielfältigen Berufsmöglichkeiten im Bereich der Luftfahrt zu präsentieren und nebenher etwas Aufmerksamkeit für den doch eher ungewöhnlichen Segelflugsport zu wecken.

Wie auch im letzten Jahr hatten wir als “Eyecatcher” eines unserer Leistungssegelflugzeuge dabei – unseren “R2”, einen Discus 2b mit 15m Spannweite von der Firma Schempp-Hirth, die in Kirchheim Teck beheimatet ist. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit an unserem Stand direkt vor dem Haupteingang in die Stadthalle um Fragen zu stellen, sich zu informieren und auch um einmal im Flugzeug selbst probe zu sitzen.

Eine ganze Reihe ehrenamtlicher Helfer des LVR sowie verschiedene Präsentationstafeln, auf denen der berufliche Werdegang von LVR Mitgliedern vorgestellt wurden, informierten die Interessierten detailliert über die Möglichkeiten die sich in der Luft- und Raumfahrt für eine Berufsausbildung oder ein Studium bieten.

An dieser Stelle auch ein herzliches Danke an alle Helferinnen und Helfer die zum Gelingen dieser zwei Tage beigetragen haben. 

Link zum Bericht der Reutlinger Nachrichten über die BINEA: BINEA 2017: Chancen lauern an jeder Ecke

Tags: ,