Jugendarbeit am Simulator

Jugendarbeit am Simulator

Am Mittwochabend ging es seit langem mal wieder für uns als Jugend mit dem Flugsimulator-Projekt weiter. Wir haben uns zuerst einen groben Überblick darüber gemacht, wie weit wir im letzten Jahr gekommen sind und welche Ziele wir als nächstes ansteuern. In der Jugendgruppe haben wir uns in mehrere Gruppen aufgeteilt, um zeitgleich an den technischen und mechanischen Aufgaben weiterzuarbeiten. Dabei haben wir die Technik an die Seitenruder montiert und die Querruder mit dem Poti fest gemacht. Außerdem haben wir den Knüppel befestigt und für weitere Verbindungsstücke mit dem Bohrer entsprechende Löcher in Metallstücke gebohrt (siehe Bild). Anschließend haben wir den Abend in der Kantine ausklingen lassen. 

Ab nächster Woche geht es wieder regelmäßig weiter und wir beschäftigen uns mit der Reparatur des PCs, der Installation der Software und der Elektronik für Seiten-, Quer- und Höhenruder.

Unsere fleißige Jugend an der Standbohrmaschine

Tags: ,