Übersberg Wettbewerb 2019

Übersberg Wettbewerb 2019

So wird’s gemacht! 🙂 Der 16. Übersberg Segelflugwettbewerb ist geschafft – und in der offenen Klasse haben unsere LVR-Piloten gleich das gesamte Sieger-Treppchen belegt!

  1. Hansjörg Beutel, ASW 28E 18m „MB“ (Privatflugzeug)
  2. Felix Blendinger und Jochen Franz, Discus 2c FES „RT“ (Vereinsflugzeug)
  3. Rainer Kienzle, Discus 2cT „FK“ (Privatflugzeug)

Auch wenn in diesem Jahr leider nur vier von acht Tagen fliegbar waren, nimmt man doch von jedem Wettbewerb eine Menge mit: Erfahrung von spannenden Flügen, Austausch mit anderen Teilnehmern und einfach eine Menge Spaß. Mit unserer Wettbewerbsleitung Philipp Nierkamp (Organisation), Felix Blendinger (Sportliche Leitung) und Jochen Franz (Wetterbriefing), wie auch vielen Helfern in allen anderen Bereichen hat der LV Reutlingen wieder einen großen Beitrag geleistet, dass der Übersberg Wettbewerb stattfinden kann.

Und auch alle, die nicht direkt am Wettbewerb teilnehmen, bekommen dadurch die Gelegenheit einmal in die Wettbewerbsluft hineinzuschnuppern. Zum Beispiel beim morgendlichen Briefing, bei dem es eine detaillierte Analyse des Wettergeschehens gibt und die darauf aufbauende Ableitung der Tagesaufgaben. Auch bei einer abendlichen Durchsprache der Flüge anhand der Aufzeichnungen kann man einiges in puncto Taktik lernen. Und der eine oder andere hat sicher Lust bekommen, beim nächsten Mal vielleicht mitzufliegen.

Tags: ,