BINEA 2018

BINEA 2018

Ein weiteres Mal präsentiert sich der LVR auf der BINEA.

Die Bildungsmesse Neckar Alb – oder kurz BiNeA: für uns mittlerweile fester Bestandteil in unserem Terminkalender. Die BiNeA ist eine Möglichkeit für Schüler, Studenten und Auszubildende um sich über Aus- und Weiterbildungen zu informieren und um direkt Kontakte zu knüpfen.
Für uns als Verein ist es jährlich die Chance den Besuchern die Berufsmöglichkeiten im Bereich der Luftfahrt vorzustellen. Und da Einige aus unseren Reihen durch die Segelfliegerei bei der späteren Berufswahl geprägt waren, haben wir viele konkrete Beispiele und direkte Ansprechpartner für die verschiedenen Berufsmöglichkeiten in dieser Branche.

Nebenher nutzen wir auch gleich die Möglichkeit, um das Interesse für den Segelflugsport zu wecken.
Als direktes Anschauungsobjekt diente unser Discus 2b mit 15m Spannweite. Mit einem aufgebauten Segelflugzeug lassen sich die meisten Fragen doch anschaulicher beantworten, zudem ist es auf dem Platz vor der Stadthalle schlichtweg ein Hingucker, und sowohl Klein und Groß hat Freude am Probesitzen.
Natürlich informierten zusätzlich zu unseren vielen ehrenamtlichen Helfern auch verschiedene Präsentationstafeln über den beruflichen Werdegang von LVR Mitgliedern und die Möglichkeiten, die eine Ausbildung oder ein Studium in der Luft- und Raumfahrt Branche bieten.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle unseren fleißigen Helfer und Helferinnen, ohne die das nicht möglich wäre!


Tags: , ,