Jugendtag 2018

Jugendtag 2018

Heute war es wieder soweit! Zwar ohne glitzernden Schnee wie letztes Jahr, aber wieder mit strahlendem Sonnenschein haben wir (einige der LVR Jugend und Fluglehrer) uns auf dem Übersberg zum Jugendgruppentag getroffen.

Angefangen hat es mit einem kleinen Spiel um schnell die Namen der neuen Flugschüler zu lernen und einzuprägen, aber auch, um sich besser & näher kennenzulernen. Nach weiteren Teambuilding Spielen und Fragerunden rund um den LVR wurde gemeinsam gevespert.

Nachmittags haben wir uns dann in zweier Teams aufgeteilt und uns bei einem ausführlichen Spaziergang rund um den Flugplatz über den Bezug zum Fliegen, die Vorstellungen für die Zukunft, unsere Motivationen und das gemeinsame Vereinsleben ausgetauscht. Auch über Positives sowie Kritik & Verbesserungsvorschläge wurde danach in großer Runde diskutiert.

 Zum Abrunden des erfolgreichen Tages und Stillen des Hungers wurden zusammen frische, super leckere Burger zubereitet und gemeinsam abendgegessen.

(Bericht: David Vacca)

Tags: