Neuzugang in unserem Flugzeugpark

Neuzugang in unserem Flugzeugpark

Seit ein paar Wochen gehört ein neues Ultraleichtflugzeug zu unserer Flotte. Da wir unsere „Echo Mike“ bereits im Frühjahr diesen Jahres verkauft haben und unsere bestellte Bristell erst Mitte 2023 fertig ist, dient es zur Überbrückung der Wartezeit.

Bei dem Flugzeug handelt es sich um ein Ultraleicht des Hersteller Remos (G3 Mirage). Unsere „Lima Golf“ hat einen 80 PS Rotax Motor und einen Festpropeller. Wir als Verein, wollten ein einfaches und günstiges „Spaß-Ultraleicht“.

Gekauft haben wir es in Goch, an der niederländischen Grenze, von wo es dann auch im Juli überführt wurde. Organisiert wurde das Ganze von Felix, unserem Abteilungsleiter Motorsegler, welcher sich auch um das Bürokratische gekümmert hat.

Auf dem Übersberg ist sie seit Ende Juli schon rege in Betrieb genommen worden und auch schon der ein oder andere mag sie am Himmel gesehen haben.

Tags: ,

Please accept [renew_consent]%cookie_types[/renew_consent] cookies to watch this video.