Ferienprogramm beim LVR

Ferienprogramm beim LVR

Die Teilnahme an den Pfullinger und Reutlinger Ferienprogrammen hat beim LVR bereits Tradition. Auch dieses Jahr hat unsere Jugend wieder an zwei Tagen das entsprechende Ferienprogramm organisiert. Die jeweils zehn Teilnehmer wurden in die Welt des Segelfliegens eingeführt.

Sie wurden aktiv in den Flugbetrieb eingebunden, dabei wurde ihnen auch die Funktion der Segelflugzeuge und der Winde erklärt. Jeder der Teilnehmer bekam die Möglichkeit, zwei Mal mit einem Segelflieger, entweder einem Scheinpiloten oder einem Fluglehrer, in die Lüfte zu starten. Zwischen den einzelnen Flügen wurde sich fleißig über die Fliegerei, aber auch alltägliche Themen ausgetauscht. Um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, wurde der Grill angeworfen und in großer Runde noch gegessen.

Wir freuen uns, wie auch in den letzten Jahren wieder die Mädels und Jungs auf dem Übersberg begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir unsere Begeisterung für die Segelfliegerei weiter geben konnten.

Die Gruppe vom Ferienprogramm aus Pfullingen
Please accept [renew_consent]%cookie_types[/renew_consent] cookies to watch this video.