Sommerfluglager 2020 – Bad Berka

Sommerfluglager 2020 – Bad Berka

In diesem Jahr ist alles anders als zuvor. Was uns bisher sicher erschien kann sich schnell ändern und wir müssen uns anpassen.
Trotzdem hat es geklappt, dass auch dieses Jahr ein Fluglager stattfinden konnte.

Also haben wir am 7. August unsere Flugzeuge und Zelte zusammengepackt und sind am Samstagmorgen Richtung Urlaub aufgebrochen.

Leider mussten wir unser ursprünglich geplantes Reise Ziel ändern und so gelangten wir nach Bad Berka, eine kleine Stadt in Thüringen bei Erfurt.

Trotz einiger Einschränkungen begann sich schnell Urlaubsstimmung breitzumachen. Wir konnten trotz des furchtbar heißen Wetters einige sehr schöne Flüge erleben. Wenn man sich dann doch einmal vor der Hitze im Cockpit abkühlen wollte gab es zur Erfrischung einen Badesee in der Nähe.

Wie bereits im vergangenen Jahr waren wir wieder zusammen mit der Segelfliegergemeinschaft Backnang unterwegs. Durch unseren Ausbildungsleiter Philipp Nierkamp, haben wir diesen Verein kennengelernt und seitdem gehen wir gemeinsam ins Fluglager.

Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen haben wir drei Alleinflieger und zwei fünfzig Kilometer Flüge zu verzeichnen. Herzlichen Glückwunsch an euch! Auch sonst waren viele schöne Streckenflüge möglich, die dann ins Erzgebirge, den Thüringer Wald, den bayrischen Wald und bis in den Harz führten.

Mit viel guter Laune und tollen Flügen werden wir diesen Platz in Erinnerung behalten.

Wenn das Wetter mal nicht so schön war gab es zum Glück genügend andere Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. So haben wir Erfurt, Weimar, Leipzig und die Therme in der Nähe kennengelernt.

Wie in jedem Jahr gab es unter den Piloten wieder ungeahnte Talente beim Kochen, so dass alle mit vollen Bäuchen ins Bett gehen konnten.

Es tat mal wieder gut dem Alltag zu entkommen und einfach zwei Wochen Fliegerlager zu genießen.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft an den Fliegerclub Bad Berka!

(Jasmin v.R.)

Tags: , , ,

Please accept [renew_consent]%cookie_types[/renew_consent] cookies to watch this video.