Jahreshauptversammlungen 2020

Jahreshauptversammlungen 2020

Mit dem Jahreswechsel steht wie vielen Vereinen auch im LVR die Jahreshauptversammlung an. Der LVR traf sich dazu am 31.01.2020 im Vereinsheim Im Laisen / Reutlingen. Das volle Haus zeigte den Willen der Mitglieder aktiv am Vereinsgeschehen teilzunehmen und am Interesse an den Berichten der verschiedenen Funktionäre.

So berichtete Matthias Seehuber, unser ersten Vorstand, über das vergangene Jahr im LVR aus seiner Sicht. Ein Jahr welches durchaus einige Tiefschläge und Herausforderung für uns bereitgehalten hatte. Zudem gab es Informationen zum Stand zu gemeinsamen Projekten in der FSV Übersberg. Aber auch der Ausblick auf 2020 fehlte nicht.

Ebenso berichteten dann noch die Abteilungsleiter Segelflug und Motorsegler über ihre jeweiligen Sparten und den Stand der Dinge dort.

Danach folgten die Berichte der Jugendleitung, des Kassiers vom Hauptverein sowie des technischen Leiters.

Bei den sich anschließenden Wahlen wurden die aktuellen Amtsinhaber entlastet und auf ihren Posten mit hoher Zustimmung wiederbestätigt.

Als Fazit der Berichte und auch der Diskussionen kann wohl gezogen werden, dass der LV Reutlingen insgesamt gut da steht. Wir verzeichnen weiterhin Wachstum bei den Mitgliedern, es wird viel geflogen und auch Arbeiten und Projekte im Verein können mit engagierten Mannschaften umgesetzt werden.

Klar gab es auch Punkte die moniert wurden, Dinge die besser laufen könnten und Sachen die wir im LVR in dieser Saison 2020 besser machen wollen. Aber das gehört wohl auch einfach zu einem aktiven, dynamischen Vereinsleben dazu.

Jahreshauptversammlung im Vereinsheim

Wir hoffen nun dass uns die Saison 2020 schöne Flugtage mit viel Thermik und tollen Flügen beschert und dass es uns weiterhin gelingt neue Mitglieder für unsere fantastischen Sport zu begeistern.

Aufgrund der Struktur des LVR gab es bereits am 24.01.2020 die Jahresversammlung der Abteilung Segelflug. Die entsprechende Jahresversammlung der Motorsegler Abteilung findet am 07.01.2020 statt.

Tags: ,