Fliegen 2020!

Fliegen 2020!

Ha! Von wegen Winterpause und von wegen im Winter macht Fliegen keinen Spass!

Zumindestens bei uns im LVR ist das Wort Winterpause ein Fremdwort. Bei uns wird rund ums Jahr geflogen, wann immer es das Wetter zulässt.

So trafen sich dann auch am 06.01.2020 ein paar motivierte (und die Kälte nicht scheuende) Piloten auf dem Übersberg um wieder Flugbetrieb zu machen. Zum zweiten Mal in 2020… der erste Flugtag war natürlich direkt der 01.01.2020. Chakka!

Der Drei-Könige Feiertag bot gutes Wetter und so war klar, dass die ASK21 gesteckt werden würde und wir mit Spass ein bissel Segelflug (und auch Motorflug) machen würden…

So drehte dann die ASK21 an dem Tag auch schon knapp 20 Runde um unseren Übersberg.

Aber in der Tat gab es nicht nur ein paar Standard Platzrunden, sondern auch gleich noch was besonderes: Gleich zwei Flugschüler, nämlich Sammy und Manuela, absolvierten an diesem Tag ihren jeweiligen ersten drei Alleinflüge!

Einen fetten “Herzlichen Glückwünsch!” an die Beiden! Wir wünschen Euch weiterhin gute Fortschritte in der Ausbildung zum Segelflug Piloten. Die erste große Herausforderung auf dem Weg dahin habt ihr jetzt gemeistert!

Tags: , ,