Pfulbenhock am 9. Oktober 2022

Pfulbenhock am 9. Oktober 2022

Ein Segelflugzeug mitten auf dem Marktplatz? So etwas sieht man nicht alle Tage. 

Am Sonntag, stand unsere „Romeo 2“ beim Pfullinger Pfulbenhock. Direkt neben dem Rathaus und der Martinskirche. 

Am Morgen wurde unser Discus 2b im Anhänger vom Übersberg nach Pfullingen gefahren und dort von uns aufgebaut. Um den Besuchern eine möglichst reale Vorstellung unserer Freizeitaktivität zu vermitteln.

Während der gesamten Veranstaltung, des verkaufsoffenen Sonntags, waren wir vor Ort, um die Besucher auf unser Hobby Segelfliegen aufmerksam zu machen. Es gab die Möglichkeit ein Mal Probe im Cockpit zu sitzen und sich alle Fragen rund um die Fliegerei beantworten zu lassen. Unsere Mitglieder waren in allen Altersklassen vertreten und standen bei Fragen zur Seite.

Wir blicken zurück auf einen erfolgreichen Tag, bei dem wir die Chance hatten, die Segelfliegerei neuen Interessenten vorzustellen und hoffen, vielleicht auch ein paar potentielle, neue Mitglieder gewonnen zu haben.