Sommerfest des LVR

Sommerfest des LVR

Trotz schwieriger geopolitischer Lage, hartnäckiger Pandemie und wirtschaftlichen Turbulenzen: Es gab in letzter Zeit für den LV Reutlingen auch einige positive Dinge, die wir mit einer kleinen Feier gewürdigt haben: Unser Fliegerheim mit Werkstatt in Reutlingen feiert 2022 sein 60-jähriges Bestehen und ein neuer, selbst gemauerter Grill wollte eingeweiht werden. Außerdem hat Matthias “Dudel” Seehuber bis zur Übergabe des Staffelstabes an Marc Bitzer 27 Jahre lang die Geschicke des LVR als 1. Vorsitzender beeinflusst. Seit September 2021 widmet er sich seinen neuen Aufgaben als Vizepräsident des BWLV.

Mehr als genug Gründe also, eine kleine Feier zu veranstalten, und so trafen sich etwa 70 Mitglieder des LV Reutlingen, ihre Verwandten und Freunde am Abend des 16.09.2022 zum Sommerfest des LVR. In lockerer Runde wurde zunächst der Grill in Betrieb genommen und alle Anwesenden konnten sich mit Grillgut und Salaten versorgen. Im Anschluss gab es eine kleine Reise zurück durch die Zeit, neben Bildern vom Werkstattbau kamen auch einige Perlen aus dem Fliegerleben unseres ehemaligen 1. Vorsitzenden dank Leinwand und Projektor wieder ans Licht.

Dieser hatte dann selbst noch eine Überraschung parat: Gemeinsam mit einem weiteren Mitglied des BWLV-Präsidiums, Oliver Goller, überreichte Matthias Seehuber die goldene Ehrennadel des BWLV an Dieter Rühle für seinen langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz für den LVR und andere Vereine in der Region.

Nach dem offiziellen Teil hatten die Mitglieder dann die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein, es wurde eine Cocktailbar eingerichtet und die Kantine zu einer professionellen Tanzfläche mit Musikanlage und Beleuchtung umgerüstet.